Schlagwörter

, , , , ,


Die Festtage sind vorbei und ich hatte Vollgas gegeben. Wie kann man auch anderst als all diese Leckereien zur Weihnachtszeit essen. Dazu kam noch das ich in Deutschland bzw. Bayern war und ich einfach zu gerne Schweinshaxe mit Knödel oder Spanferkel esse.

Das Ergebnis war ja klar. Das wusste ich auch schon vorher. Ich hab mal wieder ein paar Kilo zu viel auf der Wage. Also hab ich mich dazu entschieden abzunehmen. Nicht aus dem Grund irgendwelchen Idealen zu entsprechen. Dazu bin ich schon zu alt. 😉 Ich will auch keine besseren Chancen bei Frauen haben oder anderen Leuten besser gefallen. Ich bin glücklich verheiratet und hab sowieso schon meine Traumfrau. Ich will einfach für mich ein paar Kilos loswerden.

Vor 2 Jahren hab ich schon mal Metabolic Balance gemacht. Das hatte eigentlich ganz gut geklappt. Keine sofort einsetzender Jojo effect. Ich hab mich danach sehr gut gefühlt. Wenn ich mich anschliessend an die Regeln gehalten hätte, hätte ich vermutlich jetzt kein Problem (Ich habe jetzt aber immer noch weniger auf der Wage als vor 2 Jahren).  Aber das ist ja immer das gleiche, Regeln sind dazu da gebrochen zu werden. Ausserdem esse ich viel zu gerne als das ich mich daran halten könnte. 🙂

Egal, es musste was passieren. Also hab ich am Samstag mal eine Bestandsaufnahme gemacht.

Alter: 31
Geschlecht: männlich
Grösse: 190 cm
Gewicht: 101.5 kg :O

Wir haben eine Nintendo Wii zu Hause und damit kann ich mein Gewicht messen. Die Wii berechnet mir dann meinen BMI (Body Mass Index) ich persönlich finde den BMI Schwachsinn und absolut unpassend. Wie mittlerweile auch schon Studien gezeigt haben. Wie zum Beispiel im Stern zu lesen oder hier in der 20Minuten. Die Wii berechnet den BMI aber trotzdem und ich bin Fettleibig. 😀

Ich muss gleich mal dazu sagen das ich das nicht so sehe. Ich komme ohne Probleme an meinen Gürtel und brauche auch keine Übergrössen.

Ich habe mich dazu entschlossen in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder von meinen Erfahrungen zu berichten. Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen.

Advertisements