Schlagwörter

, , ,


Datteln im Speckmantel sind super einfach zuzubereiten und schmecken echt super. Datteln wachsen auf Palmen. Ursprünglich kommen Datteln aus dem Persischen Golf, werden aber mittlerweile überall auf der Welt angebaut. Datteln sind bei uns das ganze Jahr getrocknet zu erhalten. Frische Datteln gibt es allerdings manchmal zwischen August und Oktober.

Zutaten:

  • Datteln (ohne Kerne)
  • Speck

Die Zubereitung ist ganz einfach. es gibt aber mehrere Möglichkeiten. Man kann sie frittieren, braten oder auch backen. Meiner Meinung nach macht es am wenigsten Arbeit, Dreck und ist für die Figur am besten sie einfach im Ofen zuzubereiten. Die Datteln jeweils mit einer scheibe Speck umwickeln und auf ein Backblech (mit Backpapier) legen. In den Ofen und warten bis der Speck schön angeröstet ist. Und schon ist das Fingerfood fertig.

Last es euch schmecken…

Advertisements