Schlagwörter

, , , , , , , , ,


Restaurant Empfehlung bei einem Aufenthalt an der Algarve. Das Colina Verde ist ein Restaurant wie man es sich gerade für den Urlaub wünscht. Es liegt in Algoz. Und es ist halt einfach mal was ganz anderes. Man sitzt draussen auf gemütlichen Stühlen unter einem Dach von Blättern. Die Tische sind in den verschiedensten Farben eingedeckt. So ist jeder Platz einzigartig, ohne zu kitschig oder überladen zu wirken. Es ist wirklich ein Restaurant das zum Verweilen einlädt.

 

Dies spiegelt sich auch ein wenig im Konzept der Speisekarte wieder.Es gibt dort dieses sehr schönes Gericht, das sich „heisser Stein“ nennt. Für die die es nicht kennen. Man bekommt einen sehr sehr sehr  heissen Stein auf den Tisch gestellt und kann dann direkt am Tisch sein Fleisch (Ente, Rind, Schein, Kalb)  braten. Es werden vier selbstgemachten Saucen serviert und dazu gibt es Salat und Kartoffelecken. Ich finde das sehr schön, da es die Kommunikation fordert, ähnlich wie beim Raclette essen. Was ich ebenfalls empfehlen kann ist das Fischfondue.

Als Vorspeise hatten wir ein sehr leckeres Thunfischcarpaccio.

 

Also wenn ihr mal in Portugal an der Algarve seid, dann besucht dieses Restaurant. Es lohnt sich…

Advertisements