Schlagwörter

, , , , ,


Heute gab es Pizza. Da ich viele Leute kenne die einen fertigen Teig kaufen wollte ich euch mal eine viel bessere Alternative zeigen. Pizzateig selber machen geht super einfach und super schnell.

Zutaten für den Teig:

  • 450g Mehl (Dinkel)
  • 250 ml lauwarmes Wasser
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 3 El Olivenöl
  • 1 Tl Zucker
  • Salz

Alles in eine Schüssel und so lange kneten bis es einen schönen glatten Teig ergibt. Das geht bei diesem Teig sehr schnell und auch ohne Küchenmaschine. Den Teig in der Schüssel mit einem Tuch bedecken und 30 min gehen lassen. Jetzt sollte er mindestens die doppelte Grösse haben. Fertig…

Teig vor dem gehen lassen

Teig nach dem gehen lassen

Wenn der Teig fertig ist, ist der Vielfalt keine Grenze gesetzt. Habe noch ein paar Bilder von den heutigen Pizzas gemacht…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bueno appetito!!!

Advertisements